Schreibfenster mit geringer Zeichenmenge

Hallo

Die Informationsübermittlung ist weiterhin eines der größten Probleme im Game. Nicht nur das die Rundmail immer noch nicht vorhanden ist, sondern auch sämtliche Schreibfenster im Allianzmenü nur sehr begrenzt Kommunikationstauglich sind.

ca. 150 Zeichen kann man bei der Allianzbeschreibung als auch neusten Mitteilung verwenden. Bei dem neuen Fenster im Diplomatiemenü ist es auch nicht besser. Es macht schon sinn die Zeichen so zu begrenzen, das man sich kurz und bündig fassen muss, aber 150 Zeichen sind dann schon etwas sehr knapp. Wie wäre es mal mit der doppelten Menge? Auch bei 300 Zeichen wird es sich nicht um ein Roman handeln, aber ausreichend genug um die wichtigsten Dinge zu notieren. Im übrigen könnte auch eine Anzeige, der noch möglichen Zeichen am unteren Rand der Fenster sehr hilfreich sein. Beim PN schreiben geht es doch auch, dort sind es satte 1300 Zeichen. 

lg Kaleesi

Kommentare

• NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
    An der Rundmail-Front gibt es einige Fortschritte. Um genau zu sein, war die Funktion bereits für das vorletzte Update geplant. Sie wurde aber aufgrund einiger Probleme auf den Testservern noch etwas nach hinten verschoben, um diese Probleme auszumerzen. 

Die Rundmails stehen also schon fest auf dem Programm und dürften bald implementiert werden. 

Bezüglich der Textlimits gab es hier bereits eine Diskussion, in der sich auch einige Erklärungen finden lassen. 
    Allgemein ist es so, dass wir das Nachrichtensystem in seiner jetzigen Form schon seit vielen Jahren nutzen und zugunsten der Performance bisher das Limit nicht erweitert haben. 

Ich bringe das Thema gerne noch mal auf den Tisch, halte aber realistisch gesehen eine Anzeige des Zeichenlimits für wahrscheinlicher als eine deutliche Erweiterung der Text-Limits aus dem oben genannten Grund. 

- Noruk

• Shadow2212 (DE1)Shadow2212 (DE1) Member Beiträge: 61
    Noruk schrieb:
    [...] Sie wurde aber aufgrund einiger Probleme auf den Testservern noch etwas nach hinten verschoben, um diese Probleme auszumerzen. [...]

Es gibt Testserver? Ich dachte ihr testet immer live an uns. So wirkt das spiel zumindest.
    - Shadow, Heerführer der Feuerteufel
  • Ausradieren (DE1)Ausradieren (DE1) Member Beiträge: 26
    Noruk schrieb:
    An der Rundmail-Front gibt es einige Fortschritte. Um genau zu sein, war die Funktion bereits für das vorletzte Update geplant. Sie wurde aber aufgrund einiger Probleme auf den Testservern noch etwas nach hinten verschoben, um diese Probleme auszumerzen. 

Die Rundmails stehen also schon fest auf dem Programm und dürften bald implementiert werden. 

Bezüglich der Textlimits gab es hier bereits eine Diskussion, in der sich auch einige Erklärungen finden lassen. 
    Allgemein ist es so, dass wir das Nachrichtensystem in seiner jetzigen Form schon seit vielen Jahren nutzen und zugunsten der Performance bisher das Limit nicht erweitert haben. 

Ich bringe das Thema gerne noch mal auf den Tisch, halte aber realistisch gesehen eine Anzeige des Zeichenlimits für wahrscheinlicher als eine deutliche Erweiterung der Text-Limits aus dem oben genannten Grund. 

- Noruk

Na, das mit der Rundmail ist mal ne Ansage. 

Ich bin zwar kein Programmierer, aber das bei der Allianzbeschreibung und der neusten Mitteilung 150 Zeichen reichen müssen, wegen der Performance, halte ich für ein gewagtes Argument. Ob da 150 Zeichen mehr sind wird im Vergleich zu einigen anderen Dingen wohl kaum ins Gewicht fallen. Wenn ich da an die vielen Schurken denke, die in einer sehr hohen Frequenz verschwinden und wieder irgendwo auftauchen müssen, einschließlich der dazugehörigen Berichte, die einem zu spamen. Oder die gewaltige Anzahl  an Belohnungen, die man durch die vielen Quests und das Turnier bekommt. Im vergleich zu diesen Belastungen dürften so ein paar Zeichen den Server doch verhältnismäßig wenig in Anspruch nehmen. Auch wäre ich gerne dazu bereit, bei der PN dafür auf ein paar Zeichen verzichten als mich bei den anderen Dingen mit 150 Zeichen begnügen zu müssen. 

lg Ausradieren
Anmelden, um zu kommentieren.