Feedback Update 7.7

Hallo Zusammen

Hier mal mein Eindruck zu der neusten Entwicklung:

Die Senkung von Heilungszeit und Münzkosten im Hospital ist top. Die Verbesserung der Bäckerei und Turnierplatz, kann sich auch sehen lassen. Das war es dann aber schon mit der positiven Rückmeldung.

Die Reduzierung sämtlicher Premiumangebote hätte noch wesentlich stärker ausfallen können! Ich zahle keine 2500 Juwelen für den sofortigen Abschluss von 250 Streitkolbenkämpfer. Das ist einfach überzogen und steht in einem schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Ressourcenhändler hat mit den Preisen zwar nachgelassen, wird aber dennoch wenige begeistern.

Ich kann euch von GG nur empfehlen, die Absatzrate bezüglich dieser Angebote, in ein paar Wochen nochmal zu überprüfen. Wenn sie nicht merklich angestiegen ist, sollte der Preis nochmal überarbeitet werden!

Und nun zur der Heldenausrüstung. Ich weiß nicht wer von GG einen Acc im Spiel besitzt und eure Entwicklungen prüft. Die Verbesserung der Gegenstände beläuft sich pro Entwicklung bei "heftigen" 6,7... Prozent. Wird das so bleiben? Ich hoffe nicht! Die Ausrüstung hat so schon kaum Boni und sollte schon merklich verbessert werden. Die meisten von uns wären dann auch zu einem höheren Risiko und Kosten(Münzen) bereit, die im vergleich zu all euren anderen Angeboten ein Witz sind. 

Noch ein paar Anmerkungen bezüglich weiterer Updates: 

Wird man Klasse 1 Ausrüstung weiterhin nur über Turnierbelohnungen und durch eure "günstigen" Premiumkäufe erhalten oder dürfen wir die auch durch die Schatzhöhlen oder Schurken sammeln?
Wie sieht es aus mit der von allen lang erwarteten Rundmail? Scheint ja mächtig Ärger zu machen dieses Feature? Bitte hängt euch dam mal richtig rein!
Die meisten von uns würden außerdem nochmal eine starke Überarbeitung der Umzugsfunktion herbei wünschen. Die macht nämlich richtig Probleme.
Das Ding mit der Diplomatie sollte mal wieder kommen. Das wurde wegen lautem Protest wieder entfernt. Für eine überarbeitete Version gab es bis jetzt schon ein paar Wochen Zeit.

Lg Kaleesi

Kommentare

• Atmos (DE1)Atmos (DE1) Member Beiträge: 39
    Habe irgendwie den Eindruck,das die performance im Spiel immer schlechter wird.Gestern war phasenweise kein Weltenwechsel ohne probleme möglich.
  • NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
    kaleesi (DE1) schrieb:
    Wird man Klasse 1 Ausrüstung weiterhin nur über Turnierbelohnungen und durch eure "günstigen" Premiumkäufe erhalten oder dürfen wir die auch durch die Schatzhöhlen oder Schurken sammeln?
    Vorerst sind Ausrüstungsgegenstände tatsächlich nur auf diesen beschriebenen Wegen zu erlangen. 
    Aber man soll ja niemals "niemals" sagen. ;)
    kaleesi (DE1) schrieb:
    Wie sieht es aus mit der von allen lang erwarteten Rundmail? Scheint ja mächtig Ärger zu machen dieses Feature? Bitte hängt euch dam mal richtig rein!
    Das Feature macht tatsächlich ordentlich ärger und ist deswegen nun schon mehrfach verschoben worden. 

Dennoch hat es weiterhin eine ziemlich hohe Priorität und ich bin deswegen vorsichtig optimistisch, dass es mit einem der nächsten Updates klappen könnte. 
    Atmos (DE1) schrieb:
    Habe irgendwie den Eindruck,das die performance im Spiel immer schlechter wird.Gestern war phasenweise kein Weltenwechsel ohne probleme möglich.
    Geht es denn mittlerweile wieder besser, @Atmos (DE1)

Falls nicht, schreibe bitte einen etwas ausführlicheren Fehlerbericht in den dafür vorgesehenen Bereich, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können. 

- Noruk

• Holpok (DE1)Holpok (DE1) Member Beiträge: 11
    bearbeitet 17.07.2016
    ich habe mir das spiel nun ein paar tage angeschaut. mir sind in dieser relativ kurzen zeit einige dinge aufgefallen. zum einen briefe. ich kann kein brief über die mitgliederanzeige versenden. ich muß immer erst die burg betreten. macht doch nur bei fremden sinn, aber nicht in einer alli. wenn der anführer seine spieler ansprechen will geht es nur über chat. nur wer schaut wirklich nach was alles geschrieben wurde in der zeit wo er off war(aktive große alli). wird etwas geplant wo die meinung aller gefragt ist, wird dies zu einer wahren klickorgie.
    es ist zwar sinnvoll die zu rekrutierenden truppen von der ehre abhängig zu machen, nur wie soll ich mit stufe 2 truppen ehrenstufe 20 erreichen um stufe 3 truppen rekrutieren zu dürfen? es gibt ja auch stufe 4 und 5. wann darf man die denn rekrutieren?
    ich betrachte dies aus normaler spielansicht und vernachläßige die kaufoptionen. denn ein als kostenlos deklariertes spiel sollte im grunde auch kostenlos spielbar sein. auch diese spieler bringen in gewisserweise einnahmen.
    ich kann mich noch an die zeiten erinnern als es noch keine ingamechops gab. da hat man ein monatlichen obolus entrichtet und alle spieler hatten selbe voraussetzungen. war irgendwie entspanter. wenn ich mir die beiträge durchlese komm ich zu dem schluß, das nur die spass im spiel erfahren die im monat paar hundert euro investieren. für mich nicht nachvollziehbar. mich würde es eher frustrieren so viel geld in was virtuelles zu investieren. als betreiber würde ich eher darauf achten das viele "kleinanleger" ins spiel kommen anstatt nur eine handvoll ...(mir fällt kein guter begriff ein). aber wenn 10000 leute 10 euro im monat locker machen ist doch besser als wenn eine handvoll mit geld um sich werfen und die anderen aus dem spiel werfen. auf lange sicht kann man so nicht viel geld verdienen. selbst der staat weis das von armen leuten mehr zu holen ist als von den wenigen reichen.
    spielbalance ist auch so eine sache. wieso kann ich mit lvl 12 angriffe auf lvl 35 fahren? sicher wenn meine truppen zu gering sind geht es nicht, aber ich kanns trotzdem wenn da keine 2mille sind. ich sollte in einem solchen fall höchstens innerhalb einer alli unterstützen dürfen, aber niemals den angriff anführen. (ich will mich natürlich nicht beschweren das ich dies kann und auch siegreich sein kann. nur was ist mit dem spieler den ich als gegner auserkoren habe? er kann mir nichts tun ohne ehrenverlust.)
    eine sache stört mich auch noch. wenn meine helden sich außerhalb der burg befinden, kann ich sie nicht von da zurückbeordern. ich muß erst auf weltkarte. es kann natürlich auch sein das ich die funktion noch nicht gefunden habe. ich spiele ja erst seid kurzer zeit.

PS:wozu gibt es denn fraktionen? den fraktionskrieg kann man sich auch spaaren. ich sehe da weder sinn noch zweck. auser das man nicht jeder alli beitreten kann nur mit gleicher farbe. jeder greift jeden an. manche sogar bevorzugt die eigene fraktion. das sollte man mal überdenken. eigene fraktion nur über alli herausforderung. krieg erklären gegen andere fraktionsalli ist überhaupt nicht erforderlich wenn man ohnehin befeindet ist.    
    Post edited by Holpok (DE1) on
  • hasi (DE1)hasi (DE1) Member Beiträge: 55
    Ja leider kommen  jetzt wieder updates ,die um Wochen zu spät gemacht werden.
    Kleine Allys ,haben kaum noch eine Chance sich zu etablieren
    Neue Spieler werden schnell die Lust verlieren und wieder aufhören
    Ich seh bei uns in der Umgebung nur noch verlassene Burgen und inaktive Allys,auch welche die früher mal richtig gut waren.
    Es entwickelt sich nun ein Spiel was vor sich herdümpelt
    Es hätte von der Sache her ein sehr gutes Spiel werden können, leider  wird GG das Ruder wohl nicht mehr rumreißen können.
    Und wer  interssiert  sich noch für die  Ally die auf Platz 1 steht ?

• NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
    Holpok (DE1) schrieb:
    ich kann kein brief über die mitgliederanzeige versenden. ich muß immer erst die burg betreten. macht doch nur bei fremden sinn, aber nicht in einer alli. wenn der anführer seine spieler ansprechen will geht es nur über chat. n
    Der Umweg über den Besuch einer anderen Burg ist gar nicht nötig. Du kannst jederzeit jedem Spieler des Servers eine Nachricht schreiben, indem du über den Posteingang eine neue Nachricht verpasst. 

Hierbei ist nur die Eingabe des Namens über die Tastatur nötig. Geht deutlich schneller und spart nerven. Den Button in der Mitgliederübersicht kann man aber dennoch mal ansprechen. Wird notiert! 
    Holpok (DE1) schrieb:
    es ist zwar sinnvoll die zu rekrutierenden truppen von der ehre abhängig zu machen, nur wie soll ich mit stufe 2 truppen ehrenstufe 20 erreichen um stufe 3 truppen rekrutieren zu dürfen? es gibt ja auch stufe 4 und 5. wann darf man die denn rekrutieren?
    Das ist durchaus möglich, vor allem, wenn du dich aktiv an Events beteiligst und über diese wertvolle Truppen abstaubst. Aber auch mit Stufe 2 Einheiten und der nötigen Unterstützung, sollte das möglich sein. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken! 

Einheitenklasse 4 ist übrigens über die allerhöchsten Ehrenränge möglich. Klasse 5 und 6 sind entweder als Belohnung erspielbar oder in besonderen Angeboten enthalten. 
    Holpok (DE1) schrieb:
    wieso kann ich mit lvl 12 angriffe auf lvl 35 fahren? sicher wenn meine truppen zu gering sind geht es nicht, aber ich kanns trotzdem wenn da keine 2mille sind. ich sollte in einem solchen fall höchstens innerhalb einer alli unterstützen dürfen, aber niemals den angriff anführen. 
    Wir möchten die möglichen Ziele "kleiner" Spieler nicht unnötig weiter einschränken. Dennoch wissen wir, dass starke Spieler auch von diesen Kleinen durch ihre "Pieksereien" genervt werden können. 

Unter anderem deswegen gibt es die neue Berechnung der möglichen Ehre bei einem Gefecht. Dies ist ein erster Schritt, um den Betroffenen Spielern eine Rache an anderen Spielern mit niedriger Stufe, aber einem Haufen Ehre zu ermöglichen. 

Natürlich behalten wir die Situation weiter im Auge und führen alle nötigen Schritte durch, sollten wir feststellen, dass das neue System noch nicht die von uns vorgesehenen Effekte mit sich bringt. 

- Noruk

Anmelden, um zu kommentieren.