Angenehm Agricolana, kurz Agri genannt...

agricolana (DE1)agricolana (DE1) Member Beiträge: 66
seit einer Woche spiele ich ohne Pause und mir fehlen nur noch wenige Level um in die Sümpfe gehen zu dürfen. Ich bin schon sehr neugierig, es riecht modrig.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Kommentare

• kichi13 (DE1)kichi13 (DE1) Member Beiträge: 14
    Moin, Agri. Irgendwelche Namensöhnlichkeit mit einem Goodgame-Account beabsichtigt?

Auf alle Fälle willkommen hier.
    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
  • agricolana (DE1)agricolana (DE1) Member Beiträge: 66
    bearbeitet 03.02.2017
    Nein, nicht beabsichtigt habe ich das nicht.

Aber bei BBG habe ich das gleiche Account, so kann die ganze Truppe nach und nach zu mir ziehen und meinen König in die Verzweiflung bringen, weil er schnell den Überblick verliert.

Im Moment bitte noch nicht folgen, denn ich bin ja noch in der Ausbildung und muss mich da erst recht platzieren.

Achtung, ich möchte nicht, dass eine bestimmte Allianz meine Freunde als Brotaufstrich benutzt um ihre lieb gewonnen Feinde zu plündern, an die sie wegen ihres hohen Angriffslevels ohne Ruhm- und Ehreverlust nicht mehr hereinplumpsen dürfen! Denn ein gewisses Benehmen ist in einem höheren Angriffslevel durchaus angemessen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt ruhig nach, wenn euch meine Geschichte interessiert.
    Noch besser kommt mit in meine Alli :p
    Post edited by agricolana (DE1) on

• kichi13 (DE1)kichi13 (DE1) Member Beiträge: 14
    Berichte. Her damit. Wo ist mein Popcorn :wink:

Ich erhoffe mir beste Unterhaltung.
    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
    Das erste, was ich hier wähle, ist meine Fraktion, die beiden anderen Optionen sehen eher aus wie gemütliche Bettvorleger und nicht wie Helden, da will doch nicht wirklich jemand mitmachen. Dann kann man noch seine Allianz wählen. Da ich noch ein unschuldiger Beginner bin und noch niemanden auf Dach gestiegen bin, finde ich, dass ein wenig Schutz durch eine Allianz angemessen ist. Anders als bei einer Fraktion, verliert man seine hart erarbeiteten Bonuspunkte nicht, wenn man seine Alli wechselt und so kann ich ein bisschen hier und dahin hüpfen. Wobei mir allerding ein gehöriger Fehler passierte....

Doch nicht so ungeduldig hier gibt es nichts geschenkt!
    Beantwortet eine Frage und ich führe Euch durch dunkle Lande....
    Welche Speise kochte ich in der Allianz der Vikings regelmäßig?

a) gegrillte Fasane
    b) ossobucco
    c) gemüseeintopf

Das erste, was ich hier wähle, ist meine Fraktion, die beiden anderen Optionen sehen eher aus wie gemütliche Bettvorleger und nicht wie Helden, da will doch nicht wirklich jemand mitmachen. Dann kann man noch seine Allianz wählen. Da ich noch ein unschuldiger Beginner bin und noch niemanden auf Dach gestiegen bin, finde ich, dass ein wenig Schutz durch eine Allianz angemessen ist. Anders als bei einer Fraktion, verliert man seine hart erarbeiteten Bonuspunkte nicht, wenn man seine Alli wechselt und so kann ich ein bisschen hier und dahin hüpfen. Wobei mir allerding ein gehöriger Fehler passierte....

Doch nicht so ungeduldig hier gibt es nichts geschenkt!
    Beantwortet eine Frage und ich führe Euch durch dunkle Lande....
    Welche Speise kochte ich in der Allianz der Vikings regelmäßig?

a) gegrillte Fasane
    b) ossobucco
    c) gemüseeintopf

Sobald eine PN mit der richtigen Lösung eingeht, geht es weiter...

bearbeitet 03.02.2017
    Ich würde die Geschicht gern weiter schreiben aber mein Rätsellist wohl zu schwer?
    Da ich nun gerade wieder vor dem Phänomen stehe, dass ich mich nicht in mein altes Account einwählen kann und ein neues genriert wurde im englisch sprachlichen Raum und ich das Fähnchen mit der Sprache zurzeit nicht wechseln kann (weil es ist keins da) bin ich eh blockiert. Doofe Doppelaccounts weil die Sprachseiten nicht abgeglichen werden und anfangs immer die englische Seite kommt. Außerdem ist das Spiel ständig verbockt....aber wenn ich mal reinkomme macht es Spaß!

bearbeitet 03.02.2017
    Zur eigenen Fehlersuche. Zuerst auf de klicken und dann auf SPIELEN. Wenn das Play steht, dann muss zuerst wieder DE angeklickt werden. Warum speichert sich das Land DE nicht als Voreinstellung? In dem anderen Menue muss vorher das deutsche Fähnchen angeklickt werden. Warum sind die Einstiegsseiten nicht die gleichen? Hier steht das Comicart gegen das alte Design, beide muss man bedienen lernen, sonst kommt man nicht ins Spiel.
    Die 2. Hürde ist dann das Annimationsprogramm, dass sich in der Einstellung auch nicht speichern lässt. Immer wieder muss man es neu festlegen. Die Option alles anklicken fehlt, die Features müssen alle einzeln angeklickt werden, ich will aber nix davon haben, ich kann das plink plink nicht leiden.
    Übrigens, ich habe auch kein TS, ich will meine Ohren schonen.

Ich bleibe, weil meine jetzige Allianz so toll ist, nicht weil das Spiel so gut ist, die Spieler machen die Musik!

bearbeitet 03.02.2017
    Hier ein neues Rätsel, obwohl das alte noch nicht geknackt wurde.
    Bei den Fighting Spirits habe ich mein Destiliergefäß ausgepackt und einen Magenbitter gebraut.
    Wie heißt der Magenbitter?

a) Kampfgeist
    b) Haudruffsuff
    c) Deffenbräu

Sobal das Rätsel gelöst wurde erzähle ich mehr zu der Entstehungsgeschichte dieses Getränks.

bearbeitet 25.11.2016
    Aero13 hat das Rätsel gelöst, herzlichen Glückwunsch!
    Und mit dem Haudruffsuff hat es folgendes auf sich:
    Wir wunden angegriffen von den Angry Bloods und ich schlug vor, doch mal zurückzuschlagen und sich nicht alles gefallen zu lassen. Hier wurde ich barsch zurückgepfiffen, was ich mir erlaube. Die schwachen Burgen müssen im Krieg ihre Grunddeff. (die Verteidigungskraft der Burgen wird neben den Schilden angezeigt) halten und zwar um den Faktor 50-60 mal Spielerlevel. Das entspricht ungefähr dem, was man erreichen kann, wenn die eigene Burg bestens ausgebaut ist und mit Kriegern gefüllt ist. so wird es den Gegner erschwert, die Burgen zu besiegen und sie können leichter von den anderen Gruppenmitgliedern beschützt werden.
    Leider hat das in diesem Krieg überhaupt nicht geklappt. Wir haben haushoch verloren. Immer wieder sind einzelne auf die Angrys draufgesprungen, die danach leere Burgen hatten und leichte Beute waren.
    Alles hat im Sumpf gebrannt.
    Darauf habe ich dann die Kräuter im Sumpf nach einem alten überlieferten Schamanenrezept gebraut. Haudruffsuff hält von unüberlegten Angriffen ab, da die betrunkenen Einheiten sich taumelnd in den Wald verkriechen. Somit ist gerettet, was gerade so noch wegzuschaffen ist.
    Nach einer Weile sind wir dann umgezogen zu einer befreundeten Allianz, die uns sehr freundlich aufgenommen hat.
    Es ist reichlich Beute und Schamanerei in der Nähe für alle. Was für ein Glück, es war friedlich für eine lange Zeit....

bearbeitet 25.11.2016
    Leider kann ich nicht mehr spielen, das Programm lädt sich einen Wolf und ich komme nicht mehr hinein. Ich möchte betonen, dass es nicht an meinem Server liegt!

• Romerus (DE1)Romerus (DE1) Member Beiträge: 31
    Werte agricolana,

Wie äußert sich denn das Problem, dass Ihr euch nicht mehr einloggen könnt? Taucht eine Fehlermeldung auf, bleibt Ihr im Blackscreen oder Ladebildschirm hängen?

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
    Copyright bei Goodgame Studios
    Meine Vorstellung | Twitter | Community Richtlinien | Support
    bearbeitet 29.01.2017
    Vielen Dank für diene Aufmerksamkeit Romerus.
    Ja, es war der Ladebildschirm. Wegen den vielen Bugs habe ich bei Paypal meine Rechnung zurückgezogen (mit den Juwelen habe ich mein Hospital verbessert, aber die Funktion war fehlerhaft). Danach kam ich nicht mehr in meine Burg hinein. Aber ich kann jetzt wieder in meine Burg hinein however.
    Da ich mir inzwischen eine Ersatzburg, dieAgro, meine Schwester sozusagen, zugelegt habe, besitze ich nun 2x3 Burgen, was ja auch nicht schlecht ist.
    Das Spiel hat aber mehr Spannung, wenn man nur mit einer Burg klar kommen muss und um Vertrauen der Gruppenmitglieder kämpfen muss, damit sie unterstützen kommen. Mit der Möglichkeit Doppelaccounts zuzulassen hebelt sich das Spiel meiner Meinung selbst aus. Aber so hat man wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass ein Account zugänglich ist um zu spielen.

bearbeitet 29.01.2017
    Hier mal ein leichtes Rätsel, wer bis hierher aufmerksam gelesen hat, der kann das leicht beantworten.
    Was haht es mt der Faustformel * x 100T : 2 auf sich?

a) So berechent sich der Verteidigungswert der Burg, bei dem nur noch selten angegriffen wird.
    b) Damit berechnet man die Zeit, die man benötigt um die Ressourcen herzustellen, mit denen man das Sumpfland freischalten kann.
    C ) Das ist eine Allianzbeschreibung von einer Alli, die nur Mitglieder über 50 Jahre alt aufnimmt.

Mehr dazu sobald das Rätsel per Brief gelöst wurde...

bearbeitet 03.02.2017
    Hier noch 3 Rätsel:

Wer ist der faulste König?
    a) Varus3 von Wildes Rudel
    b) Ammon von Rotfüchsen
    c) Caesar3 von Legnum Leonum

Wer ist der fleißigste König?
    a) Hansen Markus von Panda Drachen
    b) Aero13 von Ritterfreunde
    c) Jojos von Vikings

Welche Allianz hat eine Königin?
    a) Brotherhood2
    b) Fighting Spirit
    c) MuskeLtiere

Bei diesem Rätsel würde ich gern offen diskutieren,und ein bisschen über die Könige herziehen, die sich ja einiges erlauben können, z. b. einfach Mitspieler zum Diplomaten oder Stellvertreter erklären und sich dann auf die fauel Haut legen!!!
    Da kann man ruhig mal die Guten gegenhalten, damit sie sich ein Bei-SPIEL erlauben und nicht einfach nur im Schatten der Alli abhängen.
    Was meint ihr, regieren die Frauen anders als die Männer?

Eine/r der Könige/Königinnen hat es sich anders überlegt und ist nun im Ruhestand ich finde den Namen dennoch erwähnenswert, weil er/sie sich sehr bemühte ein rotes Bündniss zu schließen.
    Tatsächlich ist es recht unerklärlich, dass rot rot bekriegt. Warum nicht gemeinsam gegen die andern Bestehen?
    Aber auch die anderen Allianzen haben so ihre Ausreißer, denen die Farben ihrer Burg tatsächlich so ziemlich egal ist.

bearbeitet 29.01.2017
    In meiner neuen Allianz geht es heiß her. Oft bleibt nur Zeit Kürzelnachrichten zu schreiben.
    Welche der drei Abkürzungen ist eine Statusmeldung, dass man gerade wieder zurückgekommen ist?

a)reh
    b)wb
    c)kitz

Hier noch 3 Rätsel:

Wer ist der faulste König?
    a) Varus3 von Wildes Rudel B)
    b) Ammon von Rotfüchsen :*
    c) Caesar3 von Legnum Leonum :p

Wer ist der fleißigste König?
    a) Hansen Markus von Panda Drachen <3
    b) Aero13 von Ritterfreunde :'(
    c) Jojos von Vikings ;)

Welche Allianz hat eine Königin?
    a) Brotherhood2
    b) Fighting Spirit
    c) MuskeLtiere

Bei diesem Rätsel würde ich gern offen diskutieren,und ein bisschen über die Könige herziehen, die sich ja einiges erlauben können, z. b. einfach Leute rausschmeißen und Verleugnugsrundmails schreiben!!!
    Da kann man ruhig mal die Guten gegenhalten, damit sie sich ein Bei-SPIEL erlauben und nicht einfach nur faul abhängen.
    Was meint ihr, regieren die Frauen anders als die Männer?

Eine/r der Könige/Königinnen hat es sich anders überlegt und ist nun im Ruhestand ich finde den Namen dennoch erwähnenswert, weil er/sie sich sehr bemühte ein rotes Bündniss zu schließen.
    Tatsächlich ist es recht unerklärlich, dass rot rot bekriegt. Warum nicht gemeinsam gegen die andern Bestehen?
    Aber auch die anderen Allianzen haben so ihre Ausreißer, denen die Farben ihrer Burg tatsächlich so ziemlich egal ist.

bearbeitet 03.02.2017
    Auch mein jetziger König ist scheinbar erkrankt in den Ruhestand getreten oder was weiß ich???
    Er antwortet nicht mehr und erscheint nur sporalisch orange in der Mitgliederliste.
    Was mich recht traurig macht, weil so einen tollen König hatte ich noch nie vorher.

a) Ist es Burnout?
    b) Ein Unfall?
    c) Hat er sich in die wirkliche Welt zurückgeklickt?

bearbeitet 29.01.2017
    Nun bin ich lange genug durch die Lande gezogen um eine eigene Allianz zu gründen. In meiner jetzigen Allianz sind die Mitglieder klasse, viel aktiv und in einem sehr freundlichen Umgang miteinander. Nur die Allianzliste ist mit 50 voll. So kommen wir zu dem Projekt 50+50. Die Partnerallianz der Ritterfreuden wird nächst Woche an den Start gehen.

Sie heißt
    a) Ritterfreunde
    b) Freudenhaus
    c) Ritterfrauen

Die Abstimmung findet innerhalb der Allianz statt und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Schwarzer Bildschirm!
    Die Gründung unseres Wings, der für Samstag angekündigt wurde, wird verschoben. Aktuell gibt es ein Datensicherheitsproblem mit LOH und daher haben Mozilla und Google die Seite bis voraussichtlich 6.2.17 gesperrt. Es ist mir auch lieber, als dass meine persönlichen Daten irgendwo rumgeistern, die Datensicherung ist ein muss!

bearbeitet 04.03.2017
    Auch der letze Ausfall wär also überlebt. Ich muss allerdings berichten, dass mich das Draufhämmern auf anderen Burgen inzwischen recht langweilt und ich daher hoffe, dass sich ein paar lustige listige Leute zu  mir gesellen.

Anmelden, um zu kommentieren.