++ Häufig gestellte Fragen ++

NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
bearbeitet 18.02.2016 in Tipps & Tricks / FAQ

1. Wie produziere ich Ressourcen?

Du kannst Ressourcen (Holz, Stein, Nahrung) produzieren, indem Du Produktionsgebäude in Deiner Burg errichtest. Deine Burg hat jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Slots für diese Gebäude, also musst Du Dich entscheiden, welche Ressource Du am meisten benötigst. Zusätzliche Produktionsgebäudeslots kannst Du freischalten, indem Du Deinen Bergfried verbesserst. 

2. Wie sammle ich Münzen?

Münzen erhältst Du durch Steuern. Du musst eine Schatzkammer in Deiner Burg errichten, um Steuern einzutreiben. Baue Wohnhäuser und Stadthäuser, um die erhältliche Menge der Steuern zu erhöhen. Du kannst Münzen auch bei Gefechten mit Gesetzlosen und anderen Spielern erbeuten. Das bedeutet aber auch, dass sie Deine Münzen erbeuten können. Plane Deine Angriffe also mit Bedacht! Die Schatzkammer schützt eine begrenzte Menge Deiner Münzen, die bei Angriffen nicht geplündert werden kann. Verbessere Deine Schatzkammer, um die geschützte Lagermenge zu erhöhen.

3. Wie füge ich Juwelen hinzu?

Juwelen kannst Du im Paymentshop für echtes Geld kaufen. Du kannst sie auch von Gesetzlosen erbeuten oder durch abgeschlossene Quests erhalten.

4. Kann ich gesperrt werden, wenn ich jemandem drohe oder ihn beleidige?

Damit alle Spieler ein angenehmes Spielerlebnis genießen können, werden Beleidigungen und Beschimpfungen nicht toleriert. Unser Support-Team entscheidet in jedem Fall, welche Maßnahme angemessen ist.

5. Wie erhalte ich Ehre?

Ehre verdienst Du bei Gefechten mit anderen Spielern. Denke aber daran, dass Du Ehre verlieren kannst, wenn Du deutlich schwächere Spieler angreifst. Auf Grundlage Deiner Ehrenstufe kannst Du auch jeden Tag einen Prozentsatz Deiner Ehrenpunkte verlieren. Du verlierst Deine gesamte Ehre, wenn Du Dich für einen Fraktionswechsel entscheidest.

6. Wozu brauche ich Helden?

Helden werden für die Interaktion mit der Weltkarte benötigt. Du kannst Deine Einheiten nur andere Spieler oder Gesetzlose angreifen lassen, wenn Du einen Helden hast, der sie ins Gefecht führt. Der Held verleiht Deinen Truppen außerdem verschiedene Boni, die über Sieg und Niederlage entscheiden können.

7. Wird meine Armee vom Gelände auf der Weltkarte beeinflusst?

Ja, die Art des Geländes beeinflusst Deine Armeen im Gefecht. Manche Einheiten können zum Beispiel gut darin sein, im Wald anzugreifen, sich dort aber nur schlecht verteidigen. Deshalb solltest Du immer genau darüber nachdenken, wo Du Deine Einheiten platzierst, und gewährleisten, dass Du unterschiedliche Einheitenarten hast, wenn Du Dich auf der Weltkarte bewegst.

8. Kann ich meinen Helden auf der Weltkarte bewegen?

Dein Held kann sich in einem großen Umkreis um Deine Burg frei bewegen. Verlege einfach Deine Burg, wenn du andere Teile der Karte erreichen möchtest.

9. Wie wähle ich eine Fraktion und was bedeutet das für mich?

Du kannst Dich für eine Fraktion entscheiden, sobald Du das Tutorial beendet hast. Deine gewählte Fraktion bestimmt darüber, welchen Allianzen Du beitreten kannst. Du kannst verschiedene Boni auf Grundlage Deiner gesammelten Ehrenpunkte freischalten. Solltest Du Dich aber dafür entscheiden, Deine Fraktion zu wechseln, verlierst Du alle Ehrenpunkte und wirst aus Deiner aktuellen Allianz ausgeschlossen!

10. Wie trete ich einer Allianz bei?

Du kannst einer Allianz beitreten, sobald Du Stufe 3 erreicht hast. Nur Spieler derselben Fraktion können Mitglieder einer Allianz sein. Manchen Allianzen kannst Du sofort beitreten, in andere musst Du von einem Mitglied eingeladen werden.

Post edited by Noruk on
Diese Diskussion wurde geschlossen.