Server nicht erreichbar?

1713

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Community Manager Beiträge: 38
    Sooo Leute,

wir haben mit dem Rollback Prozess begonnen. Das Backup wird nun auf die Server aufgespielt.

Alle Infos dazu erhaltet ihr nun auch HIER. Wenn wir neue Infos bekommen, findet ihr sie dort.

@Vincent

vielen Dank für deinen Input. Sicherlich sind hier und da einige Dinge nicht optimal verlaufen, aber wir bemühen uns, euch in jedweder Hinsicht zufrieden zustellen. Denn das ist in Endeffekt eines unserer Ziele, wir möchten, dass ihr Spaß am Spiel habt und dafür müssen wir auch entsprechend handeln. Auf viele deiner kritisierten Punkte wurden wir bereits in anderen Threads aufmerksam gemacht und diese Kritik wird natürlich in die Entwicklung mit einbezogen. Hier muss ich mich aber nochmals wiederholen, hin und wieder kann eine Umsetzung etwas mehr zeit in Anspruch nehmen als andere Implementierungen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

bearbeitet 06.05.2016
    aLiOnE (DE1) schrieb:
    rollback ist ja anscheinend beschlossene sache .. dann mal einpaar fragen dazu ...

- wird es danach eine eventuelle angriffsperre auf burgherren geben? jeder der heute abend was vorhat kann vorher nichts machen durch den serverdown und ist nicht in der lage deff zu bauen.
    - geht der nahrungsverbrauch erst ab login los? einer der nacher weg ist kann sich keine nahrung mehr besorgen und alles verhungert..
    Hey aLiOnE,

eine Angriffssperre wird es leider nicht geben. Ebenso wird der Futterverbrauch mit dem Serverneustart beginnen. Dementsprechend wird es aufgrund des von dir beschriebenen Szenarios wohl oder übel zu Verlusten kommen. Die Betroffenen können sich dann aber gerne bei unserem Support melden, welcher sich dann individuell um die Fälle kümmern wird.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Alpinolo schrieb:
    Sooo Leute,

wir haben mit dem Rollback Prozess begonnen. Das Backup wird nun auf die Server aufgespielt.

Alle Infos dazu erhaltet ihr nun auch  Wenn wir neue Infos bekommen, findet ihr sie dort.

@Vincent

vielen Dank für deinen Input. Sicherlich sind hier und da einige Dinge nicht optimal verlaufen, aber wir bemühen uns, euch in jedweder Hinsicht zufrieden zustellen. Denn das ist in Endeffekt eines unserer Ziele, wir möchten, dass ihr Spaß am Spiel habt und dafür müssen wir auch entsprechend handeln. Auf viele deiner kritisierten Punkte wurden wir bereits in anderen Threads aufmerksam gemacht und diese Kritik wird natürlich in die Entwicklung mit einbezogen. Hier muss ich mich aber nochmals wiederholen, hin und wieder kann eine Umsetzung etwas mehr zeit in Anspruch nehmen als andere Implementierungen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

naja.... habe selber foren berieben und das eine oder andere mit sql, html, flash und wer weiss was gemacht..
    und da es sich hier grösstenteil um datenbanken handelt ist es ebend kein problem mal das allimenue von 300 auf 1000 zeichen anzuheben... es werden komplizierte sachen gemacht die dann nicht funtzen, aber nicht einfache die es dem user einfacher machen...
    Der Weg ist das Ziel.....

In der Ruhe liegt die Kraft..... in diesem Sinne.... OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMM
  • Sweetheard (DE1)Sweetheard (DE1) Member Beiträge: 63
    Alpinolo schrieb:
    Wurde den mal Mittgeteilt wann das Spiel wieder läuft?

Hey Sweetheard,

es wird noch alles für einen Rollback vorbereitet. Das wird noch  bis ca. Mittag oder darüber hinaus andauern. Der eigentliche Prozess wird im Anschluss ca. 6 Stunden in Anspruch nehmen. Das ist zwar lang, aber ist für den weiteren Spielbetrieb leider von Nöten.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Mag ja sein das es von nöten isr aber aus welchen Zeitraum wird das Rollback aufgespielt? vom 03.05 oder anderer Zeitraum? das würde mich mal Interessieren. Davon mal abgesehen, das nichtspielen hat nun auch einige Juwelen gekostet die man micht Sammeln konnte. Das finde ich viel schlimmer als alles andere.
    sind dran mit dem rollback.... ca 18-19 uhr könnten wir dann wieder .... aber mal abwarten

In der Ruhe liegt die Kraft..... in diesem Sinne.... OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMM
  • Klinge07 (DE1)Klinge07 (DE1) Member Beiträge: 7
    Die Kommentare die hier von den Community Managers abgegeben werden sind schlicht und einfach eine schönere Form von "zuerst die Manager und hinter Ihnen die Sinnflut". 

• Murata (DE1)Murata (DE1) Member Beiträge: 134
    rollback wird zum letzten update zurückgesetzt na toll da wurde die armee zurückgestuft  das fängt ja wieder gut an
  • icewalk (DE1)icewalk (DE1) Member Beiträge: 17
    Alpinolo schrieb:
    aLiOnE (DE1) schrieb:
    rollback ist ja anscheinend beschlossene sache .. dann mal einpaar fragen dazu ...

- wird es danach eine eventuelle angriffsperre auf burgherren geben? jeder der heute abend was vorhat kann vorher nichts machen durch den serverdown und ist nicht in der lage deff zu bauen.
    - geht der nahrungsverbrauch erst ab login los? einer der nacher weg ist kann sich keine nahrung mehr besorgen und alles verhungert..
    Hey aLiOnE,

eine Angriffssperre wird es leider nicht geben. Ebenso wird der Futterverbrauch mit dem Serverneustart beginnen. Dementsprechend wird es aufgrund des von dir beschriebenen Szenarios wohl oder übel zu Verlusten kommen. Die Betroffenen können sich dann aber gerne bei unserem Support melden, welcher sich dann individuell um die Fälle kümmern wird.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Hallo Mario/Alpinolo
     Super an Support weiter geben, was denkt ihr eigentlich das jeder Spieler Stündlich oder Minütlich einen Screenshot macht um euch die Fehler zu melden ,ja und Verluste auf jeden Fall in form von eingezahltem Geld die Kristalle werden bei keinem ersetzt die er zum bauen Benötigt hat ,weil das ja extra gehalten wird 
    und ich denke mal nach dem Rollback habe ich genauso wenige Kristalle die wie vorher ,dh. alles was ich  mit Geld bezahlt habe ist futsch ,also ich werde hier kein Geld mehr Investieren ,da kann ich das auch Geld auch aus dem Fenster werfen hat den gleichen Effekt.
    Gruß Icewalk

• Sweetheard (DE1)Sweetheard (DE1) Member Beiträge: 63
    Wie zurückgesetzt auf den stand vorm letzten Update?Heißt das, das es dann vor dem 03.05 das Update war, also stand zurück setzten auf das Update das vor dem 03.05 war? Verstehe ich das richtig?

Sowas wäre ja noch Ärgerlicher, Mühsam gesammelte Juwelen sind Futsch, die man bis zum 3.05 gesammelt hat.
  • Rumlungern (DE1)Rumlungern (DE1) Member Beiträge: 30

Ich grüße dich Murata

Mir ging es nicht anders. Meine gelevelten Einheiten waren alle wieder zurückgestuft. Nachdem ich den Support kontaktiert habe wurde mir mitgeteilt es liegt kein Fehler vor und musste von vorne anfangen. Dann wurden von mir Gebäude zurückgestuft und nicht nur einmal….. was bekomme ich als Antwort es liegt kein Fehler vor da fühlt Mann sich hier echt verarscht. Die Entschädigungen für den jetzigen Ausfall sollte sich in Juwelen wiederfinden und diese nicht zu knapp. Sollte dies  nicht der Fall sein, bin ich nicht der Einzige der hier aufhört.

Die Entschädigung ist für Forschung die ich wieder auf meinen Stand bringen möchte ohne das ich Stunden da rumlungern muss. Für meine Freizeit die ich investiert habe ,für Helden die gelevelt wurden, für Furcht und Ehrerang  verlorene Punkte.

Gruß Kevin Rumlungern

• Archer (DE1)Archer (DE1) Member Beiträge: 12
    bearbeitet 06.05.2016
    Icewalk:

Es wurde mehrfach vom Support/Community Managern geschrieben. Jeder kauf von Juwelen im Zeitraum vom 04.05.2016 - 11 Uhr bis zum endgültigen Serverdown wird Montag gutgeschrieben. Was du in diesem Zeitraum verbraucht hast aber vorher schon auf deinem Account war wird genau so vorhanden sein beim nächsten Login wie es beim Rollbackpunkt war. Falls es denoch Probleme gibt hilft der Support in so einem Fall gerne. Du hast ja mit sicherheit Belege in Form der Abbuchung/Email oder ähnliches.
    Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Einzig die in diesem Zeitraum investierte Zeit, gebaute Gebäude, Truppe, Rohstoffe, Silber, Forschungen werden zurückgesetzt auf den Stand von 11 Uhr Morgens am 04.05.2016.

Post edited by Archer (DE1) on
  • aLiOnE (DE1)aLiOnE (DE1) Member Beiträge: 18
    Alpinolo schrieb:
    aLiOnE (DE1) schrieb:

Hey aLiOnE,

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    also wird nichts getan .. damit habe ich gerechnet. nichts neues ... also verhungern die truppen ohne das man was dagegen tun kann. danke! dein angebot mit dem support ist ja wohl ein schlechter scherz? ohne screenshots wird nichts ersetzt ist nichts neues .. wie soll man welche machen? spiel ist ja seit 2 TAGEN!! off.. 

sollten mir finanzielle nachteile durch diese situation entstehen werde ich definitiv rechtliche schritte gegen euch einleiten. 
  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Member Beiträge: 31
    bearbeitet 06.05.2016

Alpinolo: Der Rollback wird aller Voraussicht nach den Stand kurz vor (im Statement, nach) dem letzten Update wiederherstellen. Das wäre also ca. 04.05.2015 ~ 11 Uhr.

@aLiOnE:

Alpinolo: Alle Käufe die seit dem Update unternommen wurden, werden von uns zurückerstattet. Das wird allerdings nicht vor Montag passieren.

Copyright bei Goodgame Studios
    Meine Vorstellung | Twitter | Community Richtlinien | Support
    bearbeitet 06.05.2016
    Archer (DE1) schrieb:
    Icewalk:

Es wurde mehrfach vom Support/Community Managern geschrieben. Jeder kauf von Juwelen im Zeitraum vom 03.05.2016 - 11 Uhr bis zum endgültigen Serverdown wird Montag gutgeschrieben. Was du in diesem Zeitraum verbraucht hast aber vorher schon auf deinem Account war wird genau so vorhanden sein beim nächsten Login wie es beim Rollbackpunkt war. Falls es denoch Probleme gibt hilft der Support in so einem Fall gerne. Du hast ja mit sicherheit Belege in Form der Abbuchung/Email oder ähnliches.
    Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Einzig die in diesem Zeitraum investierte Zeit, gebaute Gebäude, Truppe, Rohstoffe, Silber, Forschungen werden zurückgesetzt auf den Stand von 11 Uhr Morgens am 03.05.2016.

Hey Archer,

Da ist dem alten senilen Alpinolo wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Dafür entschuldigt er sich natürlich! :smile: 

Im offiziellen Statement zur Situation wurde es korrekt dokumentiert.

Also nochmal, alles was von nach dem Update von Mittwoch 11 Uhr bis Donnerstag 4:30 Uhr investiert wurde, wird nach dem Rollback nicht mehr vorhanden sein. Die Käufe werden am Montag von den Kollegen zurückerstattet.

Einen Dank auch an unseren Romerus für die Richtigstellung. :smile: 

Desweiteren weise ich auch nochmal auf unser Statement hin. Wir haben ein paar neue Informationen zum Ablauf hinzugefügt und sind näher auf die Kompensation eingegangen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

• Paraxa (DE1)Paraxa (DE1) Member Beiträge: 3
    Hallo zusammen.

Dann möchte ich auch einmal kurz über die letzten 2 Tage resümieren.
    Eigentlich gibt es da nicht sehr viel, denn die Verantwortlichen von GG für dieses Game hier haben mal richtig tief in den Dreck gegriffen. Das heißt, richtig großen Mist gebaut.
    (Das fängt schon an mit dem verschobenen Update auf einen Tag vor einem Feiertag mit anschließendem Brückentag... wie wahnsinnig muss man sein das durchgehen zu lassen?)

Leider kann/will/darf das keiner von Ihnen eingestehen denn das würde bedeuten das viele hier versuchen könnten, Regressansprüche gegenüber GG geltend zu machen. So wird einfach alles auf die, doch so böse und widerspenstige, Technik geschoben ... schonmal versucht einen Server zu verklagen? ^^

Bei der Geschichte mit gekauften Juwelen, welche durch das Resetten verloren gehen werden sieht dies natürlich anders aus. Da MUSS GG reagieren, denn wenn nicht, würde GG seiner Pflicht als Dienstanbieter dem Vertrag Euch gegenüber nicht nachkommen, und damit höchstwahrscheinlich vor Gericht verlieren.

Insofern ...

GG hat genug Geld verloren durch die ausgefallenen 2 Tage ... Und nicht nur das, sondern auch Reputation. Im Grunde muss ich sagen, geschieht Ihnen Recht!

Leider kann man investierte Zeit nicht vor Gericht einklagen :wink:
    Aber zum Glück (und ja, ich habe es persönlich bisher immer so gehandhabt) stecke ich kein Geld in ein Onlinespiel. Nur Zeit, welche meiner Meinung nach, noch höher zu bewerten sein müsste als investiertes Geld.

Mfg
    und nachher viel Spass
    (wenns dann mal weitergehen sollte)
  • aLiOnE (DE1)aLiOnE (DE1) Member Beiträge: 18
    bearbeitet 09.05.2016
    kompentsation nennt ihr das? habt ihr eine ahnung von eurem spiel? was ihr da anbietet holt man in 20minuten wieder rein ... ist natürlich ein ausgleich für 2 tage die man nichts tun konnte zuzüglich der sachen die man sich in der zwischenzeit erspielt hatte und die wieder weg sind. ich hoffe das jetzt viele(wie ich auch) Konsequenzen daraus ziehen und ihr mal seht wovon ihr eigentlich lebt. vielleicht wird euch dann mal klar wie man die kunden heutzutage zu behandeln hat..

Beitrag editiert von Noruk: Bitte beachte die Forenregeln. Solche Aufrufe sind nicht gestattet. 

Post edited by Noruk on
  • Chichipoya (DE1)Chichipoya (DE1) Member Beiträge: 119
    kompentsation ist wirklich ein Witz, ein ziehmlich schlechter dazu....

immerhin geben sie welche....(haha)

meine könnt ihr gleich behalten, denn witze über mich die so schlecht sind möchte ich nicht....danke!!!!
  • Mokesch (DE1)Mokesch (DE1) Member Beiträge: 9
    Seh ich das richtig und Stufe 20 bekommt sage und schreibe 100 Juwelen als Kompensation?
    D.h. bei dem üblichen Preis bei +100% Event... einen Gegenwert von ganzen genorösen 0,03 €???
    WTF

Evtl sollten alle aufhören Ihre zeit HIER im Forum zu verschwenden und lieber die Zeit außerhalb nutzen und überall entsprechende Rezensionen über das Spiel schreiben. Um alle anderen Menschen zu warnen.
  • Archer (DE1)Archer (DE1) Member Beiträge: 12
    Das Problem ist doch.

Für 70% der Spieler ist das ok, für 20% etwas wenig und für 10% der aktivsten einfach nur lächerlich.

Wo willst du da ansetzten? Allen soviel geben wie es die 10% aktivsten erspielen würden?

Die fairste Variante wäre meiner Meinung nach es vom Spieler Ranking und nicht Level abhängig zu machen.
    Aber denke auch der Zug ist abgefahren die werden es so rausgeben wie es da steht. Meckern hilft nicht.

die entschädigung is wohl der grösste scherz von allem.....

sorry aber das was da geboten wird macht ein guter spieler mit schurkenhauen in gut 1 std....

im normalfall macht ein guter spieler im lv30- 40 bereich an einem tag ca 3000- 5000 juiwies zudem dann gut 300-500 k an furcht...

und nicht zu rechnen das silber und die resis, die sich dann im mio bereich bewegen....

das mit der ehre will ich nun nicht aufsplittern weil das ist nicht anders, aber das was da an ehre angeboten wird reicht bei den meisten noch nichtmal annähernd um den täglichen verlust auszugleichen....

also kramt mal euren taschenrechner raus und rechnet nach... und dann macht mal ein angebot was in einem verhältnis zum ausfall steht....

für 2 tage eine entschädigung die mal gut 1 spieldstd entspricht..... übernehmt ihr euch da nicht was???

also mal an gg ihr lebt von uns spielern und dann sowas ihr solltet euch mehr als schämen....
    wir müssen für euer versagen hier büssen....

alles was hier seitens gg geschrieben wird ist nix als schmarn und hinhaltetaktik um das versagen und die inkompetenz zu vertuschen...

ich glaube ich spreche hier im namen vieler, vorallendinger der hochrangigen spieler... 

Anmelden, um zu kommentieren.