Allianzkasse______

Wie kann ich als Allianz Chef  
an  meine Mitspieler---Rohstoffe verteilen ??
DANKE im voraus für eine Antwort
_________________________________________________________________________________

Kommentare

• hasi (DE1)hasi (DE1) Member Beiträge: 55
    Glaub das geht nicht,
  • Sweetheard (DE1)Sweetheard (DE1) Member Beiträge: 63
    bearbeitet 05.07.2016
    Hallo
    Hab da mal ne Frage

Wieso wird nicht im Lager der Allianzkasse  die Komplette Anzahl der Ressourcenspenden bei den einzelnen Spendenden Personen angezeigt unter Wöchendliche Spende?

Es wird immer nur ein Teil als gespendet Dargestellt in der Gesammtauflistung oben steht dann der komplette Beitrag.

Ausser Dias wird nichts richtig unter den Mitgliedern dargestellt, so das man nicht Nachvollziehen wieviel jeder einzelne Gespendet hat.

Beispiel:
    ES wurden Gespendet:
    10K Holz
    10K Stein
    5K Eisen
    5K Schwefel
    5 Dias

unter dem Namen des Spendenden wird angezeigt
    RessourcenSpende wöchendlich

12950
    5 Dias
    gerechnet wurde
    30k Ressourcen
    5 Dias

• NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
    bearbeitet 05.07.2016
    Richtig, @hasi (DE1), es geht nicht. 

Die Allianzkasse nimmt Spenden entgegen, damit ihr mit diesen Forschungen bezahlen und dadurch Boni für eure Allianz freischalten könnt. 

Eine Auszahlung der gespendeten Gegenstände an einzelne Spieler ist hingegen nicht möglich. 

@Sweetheard (DE1), oben links wird der aktuelle Stand der Allianzkasse angezeigt, nicht die Spende des jeweiligen Spielers (außer dieser ist der/die erste, der/die jemals gespendet hat). 

Der Übersicht halber werden in der Übersicht der Gesamtspenden alle Ressourcen als ein Posten geführt, da die Informationsflut ansonsten groß und die Anzeige eher unübersichtlich würde. 

- Noruk
    Post edited by Noruk on

• KETT-WIESEL (DE1)KETT-WIESEL (DE1) Member Beiträge: 2
    Soory  Herr Noruk______
    nur noch traurig
    Ich Spende etwas----und der Allianz Chef
    soll es an seine Mitglieder freiwillig verteilen können----
    was spricht dagegen ?????einer braucht dringendst Holz
    Bitte hier die Spende________und fertig
    ABER   nein---GoodGame macht immer alles sehr kompliziert__leider
    bearbeitet 05.07.2016
    @Noruk

Das habe ich auch alles Verstanden, nur wird unten in der zusammen gefassten Liste neben den Namen des Mitgliedes nicht die gesammte Gespendete Summe angezeigt. Sie meine beispiel Auflistung.

zb
    wenn ich 50.000 Spende werden keine 50k Angezeigt neben meinem Namen, sondern zb 19.286 als Spende angezeigt.
    Das meine ich @Noruk ; Bei richtiger darstellung müssten da stehen 50.000 unter Ressourcen wöchendliche spende und unter gesamt gespendet. Dies ist aber nicht gegeben
  • Sarahlein (DE1)Sarahlein (DE1) Member Beiträge: 29
    @Noruk
    Mir ist auch aufgefallen, dass zwischen meinen gespendeten Ressourcen und den für mich angezeigten gespendeten Ressourcen eine Diskrepanz besteht und bin der Sache mal nachgegangen.
    Es scheint eine Gewichtung der Ressourcen zu geben. Habe mehrfache Spenden getätigt und die Anrechnung notiert. Dabei kam immer dies raus:

Spendet man 1.000 Holz werden 500 Ressourcen gutgeschrieben.
    Spendet man 1.000 Stein werden 500 Ressourcen gutgeschrieben.
    Spendet man 1.000 Eisen werden 1.340 Ressourcen gutgeschrieben.
    Spendet man 1.000 Schwefel werden 1.840 Ressourcen gutgeschrieben.

• scor_pyo (DE1)scor_pyo (DE1) Member Beiträge: 16
    @Noruk
    Mir ist auch aufgefallen, dass zwischen meinen gespendeten Ressourcen und den für mich angezeigten gespendeten Ressourcen eine Diskrepanz besteht und bin der Sache mal nachgegangen.
    Es scheint eine Gewichtung der Ressourcen zu geben. Habe mehrfache Spenden getätigt und die Anrechnung notiert. Dabei kam immer dies raus:

das Ganze nennt sich dann Gebühren-Dschungel, worin sich GG scheinbar selbst nicht zurechtfindet
    @Noruk

ES wird aber nur neben deinem Namen so berechnet, oben in der gesamtberechnung des lagers stimmt es dann. Daher sehe ich es als Darstellungsfehler, der Eigendlich behoben werden müsste. In der Gesamtberechnung des Lagers stimmt das Gespendete nur in der Mitglieder Liste nicht.
    @Noruk

Tatsächlich gibt es diese Gewichtung, da sie in einen anderen Wert umgerechnet werden. 

Die Anzeige ist an dieser Stelle leider sehr verwirrend gestaltet, sodass wir voraussichtlich mit dem übernächsten Update (nicht mehr heute) die Beschreibungstexte ändern werden, damit diese deutlicher ausdrücken, was dort angezeigt wird. 

Laut Dokumentation müsste es sich dabei um den ungefähren Gegenwert der gespendeten Ressourcen in Juwelen handeln. 

- Noruk

• .Nara. (DE1).Nara. (DE1) Member Beiträge: 6
    hallo...nun muß ich dann doch mal eine Frage stellen...weil mir die Anzeige der gespendeten Ressourcen dann doch sehr kurios erscheint.

Selbst wenn ihr sagt das es eine Gewichtung der Rohstoffe gibt...so müßten sie doch dann überall gleich berechnet werden...oder etwa nicht?

Hier mein Test:
    gespendete Ressource jeweils 1000 Schwefel
              - aus dem Hohen Königreich: Anzeige gespendeter Ressourcen bei mir 350
              - aus dem Sumpfland: Anzeige gespendeter Ressourcen bei mir 310
    Wenn es doch der gespendete Gegenwert in Juwelen sein soll...müßte dann die Anzeige der gespendeten Ressourcen bei mir gleich sein egal aus welchem Königreich ich spende?

Also entweder steh ich dem ganzen nicht aufgeschlossen gegenüber...oder ich hab ein Verständnissproblem...oder aber es liegt doch ein Fehler im System vor.
    Es wäre super wenn ihr Licht in mein Problem bringen würdet :)

Vielen Dank!
    lg
    Nara
    .Nara. (DE1) schrieb:
    Wenn es doch der gespendete Gegenwert in Juwelen sein soll...müßte dann die Anzeige der gespendeten Ressourcen bei mir gleich sein egal aus welchem Königreich ich spende?
    Müssten sie, richtig.
    1.000 Schwefel entsprechen in jedem Königreich bei dieser Anzeige 310 gespendeten Ressourcen.

Bist du dir sicher, dass du nicht noch eine minimale Menge anderer Ressourcen oder Juwelen gespendet hast? Lässt sich das Ganze noch mal reproduzieren? 

- Noruk

• Ausradieren (DE1)Ausradieren (DE1) Member Beiträge: 26
    Wäre es machbar, sowas wie ne Zwangsabgabe zu ermöglichen? Der Allianzführer und Stellvertreter haben 1-mal in 24h die Möglichkeit diese Option zu wählen und erhalten dabei 10% aller Ressourcen von ihren Mitgliedern (Sie mit eingeschlossen, keine Nahrung, Münzen und Juwelen). 

lg Ausradieren
  • .Nara. (DE1).Nara. (DE1) Member Beiträge: 6
    hi Noruk...

Entwarnung^^...ich habe es noch einmal versucht...jetzt war es in jedem Königreich identisch. :)

Sorry für die nochmalige Nachfrage und danke für die Bearbeitung.
    lg
    Nara
    Wäre es machbar, sowas wie ne Zwangsabgabe zu ermöglichen? Der Allianzführer und Stellvertreter haben 1-mal in 24h die Möglichkeit diese Option zu wählen und erhalten dabei 10% aller Ressourcen von ihren Mitgliedern (Sie mit eingeschlossen, keine Nahrung, Münzen und Juwelen). 
    Ooooooh, ganz dünnes Eis. :sweat_smile:

Zwangsabgaben sind bei vielen Spielern nicht gerne gesehen, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Wie sieht es denn beim Rest aus? 

"Zwangabgaben" durch den Allianzanführer steuerbar: Yay or nay?

.Nara. (DE1) schrieb:
    Entwarnung^^...ich habe es noch einmal versucht...jetzt war es in jedem Königreich identisch. :)
    Wunderbar, vielen Dank für die Rückmeldung! 

:)

- Noruk

• kaleesi (DE1)kaleesi (DE1) Member Beiträge: 21
    Noruk schrieb:
    Ooooooh, ganz dünnes Eis. :sweat_smile:

Zwangsabgaben sind bei vielen Spielern nicht gerne gesehen, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Wie sieht es denn beim Rest aus? 

@Noruk, fände ich nicht schlecht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Führung sich dafür oder dagegen entscheiden. Es ist nicht so, das die Ressourcen völlig automatisch eingezogen werden, dazu müssen die Verantwortlichen erst das Button drücken. 

Das Problem das wir beispielsweise in der Allianz haben ist, das meist die selben spenden, während andere sich sehr zurück halten. Wenn genug zusammenkommt werden die Allianzführer auch nicht davon Gebrauch machen müssen. Ganz abgesehen davon das 10% nicht besonders dramatisch ist. 

Ich sehe das Problem eher bei GG. Wer Probleme hat, dafür zu sorgen, das eine Nachricht von einem Spieler zu allen anderen Allianzmitgliedern gesendet wird, der wird mit einer solchen Option erst recht überfordert sein. 
  • agricolana (DE1)agricolana (DE1) Member Beiträge: 66
    @Noruk

Das ist Erklärungswürdig, ist bei mir auch so, das die Ressourcen unterschiedlich gewertet werden.
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Anmelden, um zu kommentieren.