[Anregung] Zoom und bewegen

Seid gegrüßt werte Lordschaft!

Da bis zum heutigen Tages noch immer wahrlich viele Spieler Probleme haben, auf der Landkarte sich zu bewegen und die Fehler diesbezüglich weiterhin für viele Spielbehindernd sind, hätte ich eine kleine Anregung eventuell für ein solches Problem...
Solang es nicht einwandfrei funktioniert, aber auch darüber hinaus, könnte man doch eine Funktion einbauen, die es ermöglicht, per Maustasten über die Weltkarte zu fahren, wie es bei eurem Erfolgstitel Goodgame Empire der Fall ist. Auch die Zoomfunktion per Mausrad würde mir sehr gefallen. :)

Hochachtungsvoll,
Lord Romerus
Copyright bei Goodgame Studios
Meine Vorstellung | Twitter | Community Richtlinien | Support

Kommentare

• kaleesi (DE1)kaleesi (DE1) Member Beiträge: 21
    Romerus (DE1) schrieb:
    Seid gegrüßt werte Lordschaft!

Da bis zum heutigen Tages noch immer wahrlich viele Spieler Probleme haben, auf der Landkarte sich zu bewegen und die Fehler diesbezüglich weiterhin für viele Spielbehindernd sind, hätte ich eine kleine Anregung eventuell für ein solches Problem...
    Solang es nicht einwandfrei funktioniert, aber auch darüber hinaus, könnte man doch eine Funktion einbauen, die es ermöglicht, per Maustasten über die Weltkarte zu fahren, wie es bei eurem Erfolgstitel Goodgame Empire der Fall ist. Auch die Zoomfunktion per Mausrad würde mir sehr gefallen. :)

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
    Das Problem ist, das es gerademal 2 Zoomstufen gibt. Am Anfang waren es mal 3. Die dritte und kleinste Zoomgröße wurde aber durch neues Helden- und Burgendesign aus dem Spiel genommen. Es würde also wenig Sinn machen das über das Mausrad zu regeln, wenn es nur die 2 großen Zoomgrößen gibt. 

Wenn dies also kommt bitte einige weitere Stufen einbauen. Eine Alternative, wäre neben der Landschaftsmap eine Weltkarte einzubauen, wo Burgen und Helden nur als kleine Icons erscheinen. Genaue Details, wie Landschaftsfelder oder Verteidigungsstärke der Burgen wären nicht mal nötig, da es auf so einer Map nur darum geht sich einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen. Besonders beim Umziehen interessant, weil man dann sehen kann, wo sich Allianzblöcke sammeln. 
  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Member Beiträge: 31
    Seid gegrüßt @kaleesi (DE1),

Ich danke für Eure Ansätze, zumal er auch recht interessant ist ;)

Bezüglich des Zooms. Es gibt doch 3 Zoomstufen!? Die Standardstufe und jeweils eine rein und raus. Somit sind es drei und schon teils mehr als so manch andere Spiele. Mehr Stufen würd' ich mir natürlich dennoch wünschen. Diese Anregung basierte einfach auf Bequemlichkeit des Spielverlaufs. ;) Es ist wahrlich angenehmer zwischen den Zoomstufen (bei vielen Spielen nur 2 vorhanden) per Mausrad zu wechseln, als diese umständliche und (für viele) schwer auffindbare Methode, zumal man so erst mitbekommt, dass es verschiedene gibt :)

Schwert zum Gruß
    Lord Romerus
  • kaleesi (DE1)kaleesi (DE1) Member Beiträge: 21
    bearbeitet 21.08.2016
    Romerus (DE1) schrieb:
    Seid gegrüßt @kaleesi (DE1),

Bezüglich des Zooms. Es gibt doch 3 Zoomstufen!? Die Standardstufe und jeweils eine rein und raus. Somit sind es drei und schon teils mehr als so manch andere Spiele. 

Im Burgmodus gibt es 3, auf der Landschaftsmap sind es nur noch 2. Kannst dich selbst überzeigen.
  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Member Beiträge: 31
    Verzeiht kaleesi, mir unterlief der Fehler, mich nur auf die Burg begrenzt zu haben. Ich hoff', Ihr könnt diese Tat mir vergeben ;)

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
Anmelden, um zu kommentieren.