Startseite Spieler fragen Spieler

Angriffskraft

Brigadier (DE1)Brigadier (DE1) Member Beiträge: 17
bearbeitet 17.04.2016 in Spieler fragen Spieler
Hey,
weiß jemand wie die Angriffskraft eines Helden genau berechnet wird?

Wenn ich meinen Helden z.B. mit 100 Ritter ausrüste (Stufe 2, 71 Angriffsschaden), dann hat er eine Angriffskraft von 15.200. Wenn ich ihn aber mit 100 Schwertkämpfer (Stufe 3, 56 Angriffsschaden) ausrüste, dann hat er eine Angriffskraft von 30.400. Das macht doch irgendwie kein Sinn? Verstärker sind keine ausgerüstet.

Gruß

Beste Antwort

• Moffy (DE1)Moffy (DE1) Member Beiträge: 6
    Antwort ✓
    Moinsen,

ich löse mal auf ;) Hab so ein bisschen Rumprobiert und folgende Rechnung aufgestellt zum erlangen der Angriffskraft (Die Verteidigungskraft ist genau die selbe Rechnung, da AK der VK entspricht ;) )

Helden Angriffskraft +( Einheit Angriffskraft * Einheit Anzahl) +( Einheit Leben * Einheit Anzahl) = Angriffskraft gesamt. 

Beispielrechnung  mit meinem Helden und meinen Rittern :
    Helden Angriffskraft : 3.875
    Ritter Angriffskraft : 67
    Ritter Leben  : 76
    Ritter Anzahl : 10 (braucht man keinen Taschenrechner für ;) )

Wie folgt

3.875 + (67 * 10) + (76*10) =  5.305

Nachgeprüft...und stimmt. 

Aber da kommen natürlich später auch noch Feldboni drauf sowie die Verstärker als auch die Heldenattribute. 
    Dürfte aber auch mit deinen Einheiten Sinn machen ;) 

Viele Grüße,
    Moffy

Antworten

• NorukNoruk Community Manager Beiträge: 1,165
    bearbeitet 19.04.2016
    @Brigadier (DE1): Aus Rücksicht auf deine Mitspieler, die sich bereits hingesetzt und die Berechnung der Angriffsstärke analysiert haben und somit für sich nutzen können, werde ich nicht die vollständige Berechnungsgrundlage darlegen. Immerhin haben sie sich dadurch einen wohlverdienten Vorteil verschafft. 

Aber ich kann dir einen Tipp geben, warum die Schwertkämpfer trotz geringerer Angriffskraft stärker sind als Ritter: Sie sind mit einer sehr hohen Anzahl Trefferpunkte gesegnet! 

Ich schätze, das dürfte dir bei des Rätsels Lösung schon mal weiterhelfen. Falls nicht, frage gerne mal bei deinen Mitspielern an, ob dich jemand bezüglich der Berechnung erleuchten kann. :)

- Noruk

Anmelden, um zu kommentieren.