Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

feedback zum update 4.5.16

1911

Kommentare

• Brasacal (DE1)Brasacal (DE1) Member Beiträge: 1
    Und wann läuft es wieder  :| Man kommt nicht rein und wenn man drinne ist ist es langsam und stürzt als ab  :s
  • scor_pyo (DE1)scor_pyo (DE1) Member Beiträge: 16
    Paraxa (DE1) schrieb:
    Katala (DE1) schrieb:
    Gut dass ich mir gestern Abend nicht den Wecker gestellt hab zum letzte Nacht spielen^^ Hab jetzt wirklich für heute erst vor 5 Minuten das Laptop angeschaltet. Und was sehe ich, geht ja immer noch nicht ;).
    da muss ich leider sagen zum Glück gehts immernoch nicht... Wenn das Ding hier so weitergelaufen wäre wie es vor dem entgültigen shutdown der Server war ... na Prost (übrigens allen Vätern hier Alles Gute zu Vatertag ^^) Mahlzeit. Dann hätten wir höchstwahrscheinlich nicht nur 1,5 Tage Ausfall (ja, ich rechne den Morgigen Vormittag schon mit ein) sondern wahrscheinlich ein bisschen mehr.

Da haben die (Achtung Ironie!) Kompetenzbestien mal wieder voll ins Schwarze getroffen.
    Einen Tag vorher wird ein angeblich "großer Bug" bei den Finalen Tests (wobei ich mich frage wie diese Tests eigentlich ablaufen !?) festgestellt, daher das Update um einen Tag verschoben. Riesiger Fehler!
    Für jede Softwareentwicklungs Firma, und ich arbeite in einer solcher, muss klar sein das ein Update/Patch etc. schwerwiegende Fehler enthalten kann, auf welche schnellstmöglich reagiert werden muss. Darunter fallen Fehler der höchsten Priorität. (Und nein, das sind weißgott nicht nur Fehler wenn es um die Bezahlung, Kauf von Irgendetwas, etc. geht, wobei ich mir hier langsam nicht mehr so sicher bin, sondern auch um Fehler die das gesamte Spiel beeinträchtigen können)

Zu den offensichtlichsten Fehlern (ca 5min im Spiel) nach dem Update gestern:
    • es wurden keine Berichte mehr generiert - garkeine, egal was man auch angestellt hatte
    • Medaillen, ob pro Spieler noch für die Allianz, gab es keine mehr
    • der Chat wurde seinem Namen nicht mehr gerecht
    • Helden blieben einfach mal so stehen (Arbeitsverweigerung?)
    • Ehre gabs anscheinend nur per Zufallsprinzip
    Jetzt zu dem Fehler weswegen ich sagte zum Glück läufts nicht mehr weiter.
    In der kurzen Zeit als ich gestern  Abend das Spiel nach dem Update testen konnte, baute ich nach Questbuch ein Gebäude aus. Nur leider änderte sich zwar das Level des Gebäudes aber nicht der dazugehörige Eintrag im Questbuch, bzw wurde dieses nicht als abgeschlossen registriert.
    Nun ist es leider so, das es bei soetwas nicht ganz so einfach ist den Fehler "auszubügeln". Es müssten zusätzliche Scripts (die erst noch geschrieben werden wüssen) etc. über die DB laufen um alles wieder hinzubekommen, und dabei kann einiges schiefgehen. Gerade im Hinblick auf die so sehr kompetenten Programmierer (die Tester und sonstige Verantwortliche, nicht ausgeschlossen) hier, sehr wahrscheinlich.

Das einfachste wäre das gesamte Game auf den Stand vor dem ersten Updateversuch von gestern wiederherzustellen. Ich hoffe doch das wenigstens einer von der Truppe so schlau war und ein Backup der Datenbanken machte, vor dem Update (und Datenbankaktualisierungen etc.). Wäre jetzt sehr hilfreich.
    Zudem, da Morgen ja Brückentag ist, und höchstwahrscheinlich einige viele der Mannschaft nicht zu erreichen sind, die einfachste und in meinen Augen sinnvollste Variante.

Nundann, ich wünsche Allen noch einen schönen Vatertag.
    (und nicht sauer sein, wenn es heute wirklich nichts mehr wird hier, meiner Meinung nach besser als zu zocken wenn sowiso NICHTS fuktioniert, denn so macht das Spiel auch keinen Spass und man ärgert sich nur noch mehr)
    Kann ich bestätigen. War gestern auch kurz ingame. Keine Berichte, keine Medaillen, keine Ehre. Im Chat konnten teilweise nur max 6 Worte geschrieben werden.
    Also entweder sind da die Praktikanten am Start oder es gibt einen Zusammenhang mit dem (gestern bevorstehenden) FEIERTAG!
    Normalerweise sollte eine Version getestet werden, bevor sie online gestellt wird.
    Anscheinend tut man das wohl gerade .......
  • koelschbuur (DE1)koelschbuur (DE1) Member Beiträge: 13
    das machen die extra wegen vatertag damit die leute besoffen sind un dann knete ausgeben schätze um 22 uhr laüfts wieder
    das machen die extra wegen vatertag damit die leute besoffen sind un dann knete ausgeben schätze um 22 uhr laüfts wieder
    was für ein Schwachsinn  :D
    Nicht von sich auf andere schließen  ;)
  • koelschbuur (DE1)koelschbuur (DE1) Member Beiträge: 13
    ich trink nit aber wart ab ab 22 uhr laüft das spiel
    Warum sollten Leute beim Feiern ausgerechnet Geld für dieses Spiel ausgeben? Käse! Wenn ich feiere , dann bin ich nicht im Spiel! Unlogik!
  • Zwieselino (DE1)Zwieselino (DE1) Member Beiträge: 20
    klasse Maintrance kommt nicht mehr..jetzt schwarzer Bildschirm :p
  • Mercedes4 (DE1)Mercedes4 (DE1) Member Beiträge: 31
    ja....wir sehen wieder schwarz...smile
    Alles schwarzmaler hier :D
  • MacBeth (DE1)MacBeth (DE1) Member Beiträge: 4
    Also so langsam seh ich echt Schwarz für das Game. ;)
  • Chichipoya (DE1)Chichipoya (DE1) Member Beiträge: 119
    nicht besonderes schwer schwarz zu sehen^^
  • geisterhand (DE1)geisterhand (DE1) Member Beiträge: 3
    Der Spielbetrieb für Legends of Honor wurde für eine ungewisse zeit eingstellt.
  • BlueUnicorn (DE1)BlueUnicorn (DE1) Member Beiträge: 8
    Ich verstehe nicht,warum eigentlich kein Testserver eingerichtet ist.In vielen anderen Spielen ist es üblich,das Updates auf einem extra Testserver getestet werden,dort die Fehler beseitigt werden um nach der Testphase auf dem Hauptserver eingespielt zu werden.
    Wäre ein Testserver vorhanden könnte man sich viele Pannen ersparen.
    Das hier ist der Testserver :p
  • Loti (DE1)Loti (DE1) Member Beiträge: 6
    macht euch doch mal nen schönen familienabend mit mensch-ärgere-dich-nicht über die dunkle (schwarze) seite der macht (des Bildschirms)
  • Sir Gawan (DE1)Sir Gawan (DE1) Member Beiträge: 5
    Heute Mittag schwarzer Bildschirm und heute Abend Server nicht erreichbar
  • Taipan (DE1)Taipan (DE1) Member Beiträge: 2
    Hm, ich bin drin. Jetzt weiß ich auch, warum so viele  Assis rumstehen,
  • MauziBauzi (DE1)MauziBauzi (DE1) Member Beiträge: 6
    man es ist zum schreien, das Spiel geht ja wohl immer noch nicht und meine Soldis sind inzwischen dem Hungertode verfallen :s
Diese Diskussion wurde geschlossen.